Analytics

Sonntag, 24. August 2014

Urlaub im Garten Teil 7

... zeigt Momente und Orte der Erholung - denn am siebten Tag sollst du ruhen. Bei uns stimmt dieses Verhältnis zwischen Arbeit und Nichtstun meistens  nicht, denn es gibt viel, was wir noch neu oder umgestalten wollen. In den überwiegenden Fällen empfinde ich diese körperliche Arbeit auch als Entspannung. Bis zu dem Punkt, wenn ich merke, dass ich mir im Flow zu viel aufgebürdet habe und mein Körper beginnt zu streiken. Dieser Zustand ist wieder einmal eingetreten und ich muss kürzer treten - ein neues Gebiet der Erkenntnis in der Auseinandersetzung mit dem Garten. Also schau ich mich nach Ruheplätzchen um...

Das Gartensofa hat den Weg aus der Hütte an die frische Luft gefunden - schade, dass die dann in diesem Sommer meistens zu frisch ist, um auch, ohne dick eingemummelt zu sein,  drauf zu liegen. Der Wunsch, den Nachthimmel von dort aus zu beobachten, blieb wegen des kühlen Wetters bisher auch unerfüllt.

Gemütliches Blättern in Gartenbüchern kommt auch noch zu kurz, mit dem Ergebnis, dass ich im Pflanzenmarkt schon auf Fehlinformationen reingefallen bin - z.B. auf die, dass Schafgarbe im Schatten gut gedeiht. Nun hoffe ich, dass es meine unter den Fenstern wenigstens überlebt;)

Das Tochterkind hat schon einen Ort des Seelebaumelns gefunden und muss ihn wahrscheinlich bald gegen den Lieblingsmann verteidigen, denn der zeigt die gleichen Vorlieben (vielleicht gibts Einigung auf Sonnen- und Schattennutzung oder wir hängen einfach noch eine zweite Matte in die Bäume). Nach langer Zeit schicke ich diese Bilder mal wieder zu MARIA auf den Kreativberg, denn dort sammelt sie fleißig Sonntagsfreuden.

Kommentare:

  1. Hallo Birgit,
    ich freue mich, das ich irgendwie deinen Blog gefunden habe und lese mich jetzt durch deinen "Urlaub im Garten". So eine Hängematte wäre bei mir auch willkommen, aber es gibt nichts wo ich ich befestigen könnte :-( Baumelt deine Tochter mal ne Runde für mich mit, das sollte mir dann erstmal reichen)
    Bis bald - Stine -

    AntwortenLöschen
  2. Wie wundervoll deine Gartenserie... nach soviel Natur und Ruhe sehne ich mich auch sehr und hoffe, dass auch für mich dieser Traum irgendwann wahr wird. Solange erfreue ich mich an deinen Bildern, die soviel Ruhe und Liebe zu diesem Plätzchen zeigen.
    Liebste Grüße
    Elisa

    AntwortenLöschen
  3. Gemütliche Plätzen machen einen Garten erst so richtig perfekt!

    AntwortenLöschen
  4. Das kommt mir bekannt vor... ich hab trotz Nachfrage von Gartencentern schon für Katzen giftige Pflanzen angedreht bekommen... die dann im Müll gelandet sind statt im GArten. Inzwischen gehen wir doch schon sehr gezielt auf Neukauf.
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
  5. Bei Euch scheint aber noch Sommer zu sein - ist doch was! Das Sommerbett - ich liebe es!

    Fühl Dich gedrückt,
    Steph

    AntwortenLöschen
  6. gartensofa und hängematte - so perfekt, auch in decke eingehüllt! und ja, zwei matten schaden wahrscheinlich nicht, bei uns mangelt's leider an nah genug zusammenstehenden bäumen...
    gartenbücher wälzen, hach, das wär mal wieder was. im winter, vielleicht... der schafgarbe halte ich die daumen!
    lieben gruß, pass auf auf dich, auch arbeit, die freut, kann erschöpfen!
    dania

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön es geworden ist euer gartenglück...ich bin gerade durch alles durchgewandert mit Dir und Dotty auf Mäusejagd gefolgt...wie schön!!!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Mein Gartenbett ist dieses Jahr ebenso kaum genutzt, da helfen auch Felle und Decken nüscht. Ein Traum ist Euer Grün - ein lautes sehnsüchtiges "Hach" rufe ich aus dem Arbeitsufo.

    Liebe Grüße :) Minza

    AntwortenLöschen
  9. Da tropft mir einfach der Zahn bei den Bildern.Hach! der Sommer kommt noch mal! VG kaze

    AntwortenLöschen
  10. http://www.autoankauf-karlsruhe.de
    http://www.autoankauf-bremerhaven.de
    http://www.autoankauf-dortmund.de
    http://www.autoankauf-stuttgart.de
    http://www.autoankauf-mainz.de
    http://www.autoankauf-mannheim.de
    http://www.autoankauf-kassel.de
    http://www.autoankauf-köln.de
    http://www.autoankauf-kiel.de
    http://www.autoankauf-lübeck.de
    http://www.autoankauf-neumünster.de
    http://www.autoankauf-braunschweig.de
    http://www.autoankauf-düsseldorf.de
    http://www.autoankauf-leipzig.de
    http://www.autoankauf-nürnberg.de
    http://www.autoankauf-bochum.de
    http://www.autoankauf-wuppertal.de
    http://www.autoankauf-bielefeld.de
    http://www.autoankauf-wiesbaden.de
    http://www.autoankauf-augsburg.de
    http://www.autoankauf-aachen.de
    http://www.autoankauf-chemnitz.de
    http://www.autoankauf-duesseldorf.de
    http://www.autoankauf-solingen.de
    http://www.autoankauf-luebeck.de
    http://www.autoankauf-erfurt.de
    http://www.autoankauf-rostock.de
    http://www.autoankauf-cottbus.de
    http://www.autoankauf-leverkusen.de
    http://www.autoankauf-freiburg.de
    http://www.autoankauf-muenster.de
    http://www.autoankauf-regensburg.de
    http://www.autoankauf-paderborn.de
    http://www.autoankauf-ulm.de
    http://www.autoankauf-mönchengladbach.de
    http://www.autoankauf-würzburg.de
    http://www.autoankauf-osnabrück.de
    http://www.autoankauf-halle.de
    http://www.autoankauf-jena.de
    http://www.autoankauf-gera.de
    http://www.autoankauf-koblenz.de
    http://www.autoankauf-münster.de
    http://www.autoankauf-neuss.de
    http://www.autoankauf-fürth.de
    http://www.autoankauf-saarbrücken.de
    http://www.autoankauf-trier.de
    http://www.autoankauf-heidelberg.de
    http://www.autoankauf-gelsenkirchen.de
    http://www.autoankauf-heilbronn.de
    http://www.autoankauf-ludwigshafen.de
    http://www.autoankauf-darmstadt.de
    http://www.autoankauf-hildesheim.de
    http://www.autoankauf-herne.de
    http://www.autoankauf-göttingen.de
    http://www.autoankauf-salzgitter.de
    http://www.autoankauf-reutlingen.de
    http://www.autoankauf-offenbach.de
    http://www.autoankauf-wolfsburg.de
    http://www.autoankaufnuernberg.de
    http://www.autoankaufingolstadt.de
    http://www.autoankauferlangen.de
    http://www.autoankauf-bayreuth.de
    http://www.autoankaufbamberg.de
    http://www.autoankauf-landshut.de
    http://www.autoankauf-schweinfurt.de
    https://www.autoankauf-und-verkaufen.de
    http://www.mein-schrottabholung.de
    http://www.schrottautos-ankauf.de

    AntwortenLöschen
  11. http://www.kfz-ankauf-karlsruhe.de
    http://www.kfz-ankauf-kassel.de
    http://www.kfz-ankauf-darmstadt.de
    http://www.kfz-ankauf-mannheim.de
    http://www.kfz-ankauf-koblenz.de
    http://www.kfz-ankauf-frankfurt-am-main.de
    Autoankauf Bundesweit Durch Autoankauf Export

    http://www.kfz-ankauf-heidelberg.de
    http://www.kfz-ankauf-rostock.de
    http://www.kfz-ankauf-flensburg.de
    Autoankauf Bundesweit Durch Autoankauf Export

    http://www.kfz-ankauf-göttingen.de

    http://www.kfz-ankauf-offenbach.de
    http://www.kfz-anakuf-aachen.de
    http://www.kfz-ankauf-wiesbaden.de
    http://www.kfz-ankauf-erfurt.de
    http://www.kfz-ankauf-ingolstadt.de
    Autoankauf Bundesweit Durch Autoankauf Export

    http://www.kfz-ankauf-pforzheim.de
    http://www.kfz-ankauf-jena.de
    http://www.kfz-ankauf-hamburg.de
    http://www.kfz-ankauf-mannheim.de
    http://www.kfz-ankauf-bremerhaven.de

    http://www.kfz-ankauf-salzgitter.de
    http://www.kfz-ankauf-minden.de
    http://www.kfz-ankauf-norderstedt.de
    http://www.kfz-ankauf-lübeck.de
    http://www.kfz-ankauf-kaiserslautern.de
    Autoankauf Bundesweit Durch Autoankauf Export

    http://www.kfz-ankauf-offenburg.de
    http://www.kfz-ankauf-hanau.de
    http://www.kfz-ankauf-dessau-rosslau.de
    http://www.kfz-ankauf-esslingen.de
    http://www.kfz-ankauf-herford.de

    AntwortenLöschen